Musikalische Gestaltung der Vigil und des Pontifikalamtes

Die Chöre am Dom begrüßen Fuldas neuen Bischof Dr. Gerber

Eine große Ehre für den Domchor und JugendKathedralChor Fulda. Im Rahmen der feierlichen Amtseinführung von Fuldas neuem Bischof Dr. Michael Gerber gestalteten beide Chöre das feierliche Pontifikalamt im Hohen Dom zu Fulda musikalisch gemeinsam mit Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser und einem Bläserensemble. Die Amtseinführung wurde live im hr-Fernsehen übertragen. Mit Werken von G. A. Homilius, J. Rutter, G. Fauré, O. Gjeilo und Auszügen aus der "Messe in Mi" von L. de Saint-Martin sowie der feierlichen "Entrata festiva" von F. Peeters bereiteten die Chöre Dr. Michael Gerber einen würdigen musikalischen Empfang und Rahmen zur Einführung in sein Bischofsamt in Fulda.


Am Vorabend gestaltete der JugendKathedralChor die Vigil im Fuldaer Dom, die unter dem Leitwort "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" stand. Die Vigil lud alle Besucher dazu ein zu wachen und zu beten, Gott Zeit zu schenken und ihm Raum zu geben im eigenen

Leben und im eigenen Herzen.

Chöre am Fuldaer Dom


Eduard-Schick-Platz 3
36037 Fulda


 



Telefon: 0661 / 87-390

Telefax:  0661 / 87-410


 
 


© Chöre am Fuldaer Dom

 

Chöre am Fuldaer Dom

Eduard-Schick-Platz 3
36037 Fulda



Telefon: 0661 / 87-390
Telefax:  0661 / 87-410


Youtube

© Chöre am Fuldaer Dom